Schwyzer Kantonalturnfest in Einsiedeln - Jugend und Einzel

Loris Laib am Donnerstag, 13 Juni 2024.

Schwyzer Kantonalturnfest in Einsiedeln - Jugend und Einzel

Dieses Wochenende fällt der Startschuss in die Turnfestsaison 2024. In Einsiedeln startet das Schwyzer Kantonalturnfest, welches alle 6 Jahre stattfindet. Am Samstag stehen einige Athletinnen und Athleten des TVW in den Disziplinen Leichtathletik und Geräteturnen im Einsatz. Es geht bereits um 8.30 Uhr mit dem Geräteturnen los. Unsere Leichtathleten greifen ab 9.40 Uhr in das Wettkampfgeschehen ein.

Einen Tag später sind dann unsere jungen Talente im Einsatz. Sie müssen früh aufstehen, da es am Sonntag bereits um 8.00 Uhr in Einsiedeln mit den ersten Disziplinen losgeht. Um 5.15 Uhr werden sich die knapp 160 Kinder der Jugendriege Wangen am Bahnhof treffen. Mit dem Zug geht es dann unter der Leitung von Jugi-Chef Roman nach Einsiedeln. Die Jugendriege startet in 2 dreiteiligen und 2 einteiligen Vereinswettkämpfen. Ebenfalls wird am Sonntag noch ein Athlet mit etwas mehr Wettkampferfahrung beim Turnwettkampf ab 11.30 Uhr im Einsatz sein.

Die Zeitpläne und den Situationsplan findest du unten. Alle weiteren Infos sind auf der Homepage des Veranstalters.

Über lautstarke Unterstützung durch Eltern, Fans und Schlachtenbummler würde man sich sehr freuen!