Trainingsweekend 2024 in Willisau

Philipp Bruhin am Mittwoch, 03 April 2024.

Trainingsweekend 2024 in Willisau

Kommendes Wochenende steht unser Trainingsweekend in Willisau bevor. Wir verbringen wieder zwei Tage im Sportzentrum, wo wir die Sportanlagen zur optimalen Saisonvorbereitung nutzen können. 

Alle weiteren Infos findest du unten.

Melde dich für Fragen beim OT Loris.

Auf ein erfolgreiches und cooles Wochenende!

Sechs Wangner Teams am Regionalfinal vom UBS Kids Cup Team

Philipp Bruhin am Montag, 11 März 2024.

Sechs Wangner Teams am Regionalfinal vom UBS Kids Cup Team

Mit sechs der acht qualifizierten Teams starteten wir am letzten Sonntag der Skiferien in den Regionalfinal vom UBS Kids Cup Team in Rapperswil-Jona. Teilnahmeberechtigt waren alle Teams, welche an einer lokalen Ausscheidung einen Podestplatz belegen konnten.

Podestplatz an Schweizermeisterschaft für Tim Gätzi

Philipp Bruhin am Sonntag, 25 Februar 2024.

Podestplatz an Schweizermeisterschaft für Tim Gätzi

Dieses Wochenende finden die Hallen Schweizermeisterschaften in der Leichtathletik in Magglingen statt. Gestern stand unser Wurftalent Tim Gätzi im Kugelstossen am Start und kämpfte um jeden Zentimeter für eine Spitzenplatzierung.

mit Teamgeist zum Erfolg

Philipp Bruhin am Montag, 12 Februar 2024.

mit Teamgeist zum Erfolg

Bereits früh morgens, um 7:30, besammelten sich die Knaben und Mädchen der Kategorien U16 und U14 in Buttikon. Erfreuliche 146 Wangner Jugendliche und Kinder sollten an diesem Tag den Wettkampf vom UBS Kids Cup Team bestreiten. Am morgen die Älteren und am Nachmittag mit den Kategorien U10 und U12 noch die jüngeren Kinder.

Resultate UBS Kids Cup Team

Philipp Bruhin am Samstag, 03 Februar 2024.

Resultate UBS Kids Cup Team

Hier findest du alle Schlussranglisten zum UBS Kids Cup Team vom 3. Februar 2024 in Buttikon. Die Ränge eins bis drei auf der Schlussrangliste in den jeweiligen Kategorien qualifizieren sich für den Regionalfinal am 10. März 2024 in Rapperswil.

Wir trauern um Walter Rothlin

Philipp Bruhin am Dienstag, 30 Januar 2024.

Traurig nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied

Walter Rothlin - Meier

12. Oktober 1936 - 12. Januar 2024
Wir danken ihm für seine treue Mitgliedschaft und seinen Einsatz zum Wohle unseres Vereins. 

Mit Walter haben wir einen äusserst liebenswerten und hilfsbereiten Turnkameraden verloren, der uns stets in dankbarer Erinnerung bleibt. Den Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid.

Der Trauergottesdienst findet am Samstag 17. Februar 2024 um 10.00 Uhr statt. Die Turnfamilie trifft sich um 9.40 Uhr bei der Vereinsfahne im orange/ schwarzen Traineroberteil vor der Pfarrkirche in Wangen.

 

UBS Kids Cup lokale Ausscheidung in Buttikon

Philipp Bruhin am Mittwoch, 24 Januar 2024.

UBS Kids Cup lokale Ausscheidung in Buttikon

Wie auch schon in den vergangenen Jahren findet am 3. Februar wieder der UBS Kids Cup Team in Buttikon statt. Es wird eine lokale Ausscheidungsrunde des Wettkampfs vom Turnverein Wangen organisiert, und durchgeführt. Die besten drei Teams jeder Kategorie können sich für den Regionalfinal qualifizieren, welcher am 10.03.2023 in Rapperswil stattfinden wird. An diesem Tag haben dann wiederum die besten Teams die Chance, sich für den Schweizer Final vom 23.03.2023 in Zürich zu qualifizieren.

Saisonauftakt für Tim Gätzi in St. Gallen geglückt

Philipp Bruhin am Montag, 22 Januar 2024.

Saisonauftakt für Tim Gätzi in St. Gallen geglückt

Nach dem Wintertraining folgt für Tim Gätzi bereits der erste Wettkampf im Kugelstossen bei den U20 Männern. Seine Teilnahme am Leichtathletikmeeting in St. Gallen nutzte er erfolgreich als Vorbereitung für die kommende Hallen-Schweizermeisterschaft, welche Mitte Februar stattfinden wird.

Anita Hüppin zur Jassmeisterin gekrönt

Philipp Bruhin am Montag, 22 Januar 2024.

Anita Hüppin zur Jassmeisterin gekrönt

Am letzten Freitag fand im Café Memory in Wangen de traditionelle Jassmeisterschaft des STV Wangen statt. Unter der Leitung von Guido Schnellmann spielten die rund 20 Jassbegeisterten Teilnehmer/innen um den heissbegehrten Pokal und Titel Jassmeister/im Jahr 2024.

Vier Personen in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen

Philipp Bruhin am Sonntag, 26 November 2023.

Vier Personen in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen

Am 24. November 2023 fand in der Mehrzweckhalle in Wangen die 96. Generalversammlung des Turnverein Wangen statt. Mit dem Turnerlied, angestimmt von Toni Ruoss, wurde wie GV Traditionell mit dem Gesang der Turnerschar als eröffnet erklärt.