Gymnastiker/innen im Höhenflug

Nicole Ebnöther am Sonntag, 02 Juni 2024.

Gymnastiker/innen im Höhenflug

Gymnastikgruppe erturnt sich zum 2. Mal die Maximalnote!

Gestern reisten unsere Gymnastiker/innen und Barrenturner nach Dussnang an den Tannzapfencup. Nach der erfolgreichen Vereinsmeisterschaft konnten sie sich hier mit einigen der besten Vereine ihrer Disziplinen aus der ganzen Schweiz messen.

Den Start machten unsere Bambeler. Pünktlich um 15.25 Uhr konnten sie ihre Übung im Gerätezelt vor viel Publikum zum Besten geben. Nach der hervorragenden Note an der Vereinsmeisterschaft, waren die Erwartungen hoch. Mit der Note 9.20 und dem 12. Schlussrang war die Begeisterung bei den Turnern danach begrenzt, obwohl das Publikum der Übung tosenden Beifall gab.

Etwas mehr als eine Stunde später, war es auch für unsere Gymnastiker/innen so weit und sie durften Ihre Übung auf dem nassen Rasen turnen. Auch hier war das Ziel klar – ein Finaleinzug muss machbar sein. Nach einer gelungenen ersten Übung übernahmen sie auch direkt die Führung und standen mit der hervorragenden Note 9.90 im Finale. Dort gaben sie nochmals alles und zogen die Kampfrichter und das Publikum in ihren Bann. Doch auch die anderen Finalteilnehmer zeigten starke Übungen und so musste man die Rangverkündigung abwarten. Die Anspannung war gross und danach die Freude umso grösser. Wiederholt sicherten sie sich die Maximalnote 10.0 und holten sich den Sieg in der Gymnastik ohne Handgeräte in der Kategorie L!

Wir gratulieren allen Turner/innen zu den starken Leistungen und danken den Schlachtenbummlern für die lautstarke Unterstützung am Wettkampfplatz. Ebenfalls danken wir Jörg für seine tollen Schnappschüsse, welche du in der Galerie findest.